Chat Beratung
10. Juni 2021

Kirche und Schule im Norden - Neue Internetpräsenz

Die übersichtliche Internetseite für Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und kirchliche Mitarbeiter*innen, um die vielfältigen schulkooperativen Angebote in der Nordkirche zu entdecken ist online.

www.kircheundschule-im-norden.de - geht online!

Seit vielen Jahren treffen sich zweimal im Jahr die Akteure der schulkooperativen Arbeit in der Nordkirche im Netzwerk „KirSch“. Viele gute Ideen sind hier entstanden, ein reger Austausch zwischen den Kirchenkreisen, Kirchengemeinden und den Schulen findet hier statt. Eingeladen wird jeweils von den beiden landeskirchlichen Stellen für die Arbeit von Kirche und Schule aus dem Landesjugendpfarramt und dem Hauptbereich Schule, Gemeinde und Religionspädagogik.

Schon vor einiger Zeit entstand der Wunsch einer übersichtlichen Internetseite für Eltern, Lehrer*innen und kirchliche Mitarbeiter*innen, um die inzwischen vielfältigen Angebote kenntlich zu  und für alle auffindbar zu machen.

In einer kleinen, aber sehr intensiven Arbeitsgruppe wurden die Bedarfe ermittelt, erprobt und zusammengetragen. Herzlichen Dank für alle, die hier so zeitintensiv mitgearbeitet haben!

Das Ergebnis geht nun online! Unter www.kircheundschule-im-norden.de können Interessierte nach Themenbereichen oder auch Regionen auswählen, um geeignete Angebote der schulkooperativen Arbeit zu finden.

Träger von Veranstaltungen/ Angeboten können diese jederzeit melden, die Datenbank wird stetig erweitert und aktuell gehalten. ( caroline.stang(at)teo.nordkirche.de)

(Carola Häger-Hoffmann, Leiterin der schulkooperativen Arbeit/TEO, 31.05. 2021)