Chat Beratung
21. Juni 2021

Teamercard Schulungsmaterial

Die neuen, überarbeiteten Teamercard Schulungsunterlagen stehen zur Verfügung!

Die Schulungsunterlagen für die Teamercardausbildung wurden komplett überarbeitet. Die neuen Unterlagen erhalten zusätzliche, weitere Module. Diese wurden auf Basis von vielen Rückmeldungen aus der Praxis erarbeitet. Mit der breiteren Auswahl können passgerechte Schulungen ermöglicht werden, die sich unkompliziert an die Bedürfnisse der jeweiligen Teamer*innen-Gruppe anpassen lassen. Die Rahmenbedingungen bleiben, wie sie waren: Die Teamercard beinhaltet ca. 30 Schulungsstunden sowie ein Praxisprojekt. Die Inhalte sind aus mindestens acht der elf Module zu entnehmen.

Der Ordner ist für 19,26€ zzgl. Porto bei uns bestellbar.

Die „Zertifizierung“ der Teamercard in den Gemeinden und damit die Bestellung der Urkunden und Unterlagen läuft wie bisher über das Jugendpfarramt unter 04522/507-120 oder unter verwaltung(at)jupfa.nordkriche.de. .

Die Teamercardlogbücher befinden sich noch in der Überarbeitung und werden voraussichtlich ab Herbst 2022 zur Verfügung stehen. Die „alten“ Logbücher können solange noch bei uns bestellt werden ebenso wie die Teamercards und Urkunden.

Des Weiteren arbeiten wir zurzeit daran, die Materialen auch digital zur Verfügung zu stellen. Nähere Informationen dazu geben wir zeitnah an Sie weiter.