Chat Beratung
03.05.2021, 11.00 Uhr - 05.05.2021, 15.00 Uhr | Haus der Kirche

Ausbildungen für Teamer*innen gestalten

Fortbildung für Ausbildende zur Gestaltung von Teamer*innen-Ausbildungen. Für die Arbeit mit Konfi-, Kinder- und Jugendgruppen nach den Standards der Teamercard der Nordkirche.

Für alle, die Ausbildungen für junge Leute ab 14 Jahren nach den Standards der Teamercard der Nordkirche gestalten wollen, gibt es diesen Kurs.

Die Teilnehmenden lernen verschiedene Grundmodell von Ausbildungen kennen sowie konkrete Arbeitseinheiten für die Umsetzung.

Die Fortbildung wendet sich an Pastor/-innen, Diakon/-innen und pädagogische Mitarbeiter/-innen in Gemeinden und Regionen, die selbst Ausbildungen für Jugendliche ab 14 Jahren zu Teamer/-innen nach den Standards der Teamercard der Nordkirche anbieten wollen sowie an Jugendliche, die als Referent/-innen in der Teamerausbildung mitarbeiten. Die Fortbildung eignet sich besonders für Teams, um ein gemeinsames Ausbildungskonzept zu erstellen.

Filter:
Best Practice