Portrait von Söhnke Schneider

Söhnke Schneider
Referent SchöpfungsWochen

Koppelsberg 5, 24306 Plön
Tel     04522 507-122
Fax    04522 507-132
Mobil 0151 42 43 53 80
soehnke.schneider(at)jupfa.nordkirche.de

 

Söhnke Schneider gehört zum Team SchöpfungsWochen des Landesjugendpfarramtes und ist als Referent für den Bereich der Kirchengemeinden zuständig. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung des Projekts SchöpfungsWochen. Dieses Projekt soll erweitert werden für die Zielgruppen Kinder und Jugendliche, Konfirmanden, Pfadfinder und generationsübergreifende Gemeindearbeit. Inhaltlich geht es um Klimabildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), verknüpft mit einem religionspädagogischen und christlichen Ansatz.

Söhnke Schneider ist Gemeindepädagoge mit Zusatzqualifikationen als Erlebnispädagoge und Teamcoach. Er kommt aus der christlichen Kinder- und Jugendarbeit und bringt seine langjährigen Erfahrungen in das Projekt ein.