Chat Beratung

Gerne möchten wir Sie und euch auf den Impuls zur Schöpfungszeit vom 1. September bis 4. Oktober aufmerksam machen.

Wir – das KlimaTeam der Jungen Nordkirche und das Umwelt- und Klimaschutzbüro - haben die Schöpfungszeit zum Anlass genommen ein paar Ideen und vor allem auch thematische Anknüpfungspunkte (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) zusammenzustellen. Die Bewahrung unserer Schöpfung ist an jedem Tag des Jahres ein wichtiges Thema. Aber diese Schöpfungszeit kann eine gute Gelegenheit und ein Startpunkt sein, sich bewusst Zeit zu nehmen: für die nächste „praktische Tat“, für eine weitere Maßnahme zum Erreichen unserer Klimaziele, für ein Gemeindefest für die Schöpfung oder für einen Schöpfungsgottesdienst.

Sie finden in diesem kleinen Impuls zur Schöpfungszeit

• Andachtsbausteine
  • Aktionen
  • Wilde Rezepte
  • Weitere Anknüpfungspunkte

Wir freuen uns auf eine vielfältige Schöpfungszeit!

Herbstzeit - Schöpfungszeit hier als Download